RaspberrPi als VideoPlayer via HDMI mit FTP-Update

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich versuche meinen RaspberryPi als Video-Player zu konfigurieren. Am Ende sollte das Ganze so funktionieren:

    - Es gibt einen Order /videos
    - Dieser Ordner soll eine Spiegelung von einem Ordner auf einem FTP-Server sein, liegt also in dem FTP-Ordner eine bestimmte Anzahl von Videos, sollen diese automatisch auf den Raspberry geladen werden. Videos die nicht mehr im FTP-Ordner liegen, sollen vom Raspberry gelöscht werden.
    - Alle Videos die in dem Ordner /videos liegen, sollen im Loop abgespielt und via HDMI ausgegegeben werden.


    Ich bin totaler Anfänger, deshalb stellen sich mir da gleich mehrere grundlegende Fragen:

    1. Soll ich Raspbian oder RaspBMC verwenden?
    2. Ich brauche im Grunde ja zwei Dinge:

    a. ein Programm, das den lokalen Ordner mit dem FTP-Server synchronisiert, kennt jemand dafür eine Lösung?

    b. ein Programm, das alle Videos im Ordner loopt: folgendes könnte dieses hier erledigen, oder? http://claychaplin.com/workshop-lectu…k-video-player/ bekomme es leider nicht zum laufen.

    3. Der Abschließende Schritt wäre dann noch: Beim (Neu-)Start des Raspberry sollten die beiden Programme automatisch gestartet werden, ohne dass irgendeine Nutzereingabe notwendig ist. Wie kann ich das dann also autostart definieren?

    Falls jemand eine fertige Lösung kennt, an der ich mich orientieren könnte, wäre ich auch sehr dankbar.

    Danke und lg

  • RaspberrPi als VideoPlayer via HDMI mit FTP-Update? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!