Raspbmc Skinbearbeitung von Confluence

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,
    vorab ich bin neu hier und hab meinen Raspberry seit 2 Tagen, somit sind meine Kenntnisse leider nicht all zu groß. Aber da ich mal vor etlichen Jahren bei Spielen das ein odere andere Bild mal geändert habe und auch ein paar Config dateien modifiziert habe, hab ich bisher schon 1 2 kleine sachen erfolgreich machen können. :D

    Aber nun von Vorne:

    Ich hab mir ein Raspberry für mein Auto zugelegt um diesen als allgemeine Multimediabasis zu nutzen (keine Panik der TV Bildschirm schaltet sich bei Punkt genau 5km/h mit einem Warnhinweis ab ;) ).

    Dazu hab ich auf dem Raspberry Raspbmc installiert, alles läuft wunderbar und flüssig und lässt sich tadellos bedienen.
    Allerdings gefiel mit der Skin Confluence von der Farbe her nicht so, also hab ich alle anderen Skins mal ausprobiert. aber vom Style her gefiel mir Confluence am besten.

    Nuja dann hab ich angefangen den Skin anzupassen:

    -Hintergrund Bild angepasst (Rotlastiges Bild)
    -Schriftgröße von font12 und font13 erhönt
    -Schriftfarbe "blue" zu rot geändert

    Alles hat wunderbar geklappt und wollte nun die "Focus" Balken in Rot ändern (damit es einheitlich aussieht) , ergo die Bilder im Media Ordner geöffnet auf rot geändert und wieder eingefügt.

    Allerdings klappt das nicht, hab dann im Forum rum gestöbert und nur das mit der .xbt erfahren. Hab auch alles um aus den Bildern eine eigenne xbt zu erstellen.

    Allerdings ergibt sich jetzt bei mir das folgende Problem:

    Da ich keinen Rechner mit Linux habe und auch eigentlich nicht vor habe einem ein zweites oder anderes Betriebssystem zu Installieren hab ich lediglich Windows 7 Ultimate als Oberfläche. Die 1-2 Bearbeitungen habe ich bisher mit extFS gemacht was bisher gut geklappt hat, allerdings stoß ich jetzt an eine Grenze die ich mir nicht erklären kann. Und zwar kann ich mit extFS die Daten lesen und schreiben aber witziger Weise nicht auf C:/ oder D:/ oder .... kopieren, verschieben oder extrahieren!?! :helpnew: Somit hab ich keine Chance die Datei auszutauschen. Erst dachte ich mir, nagut behandel ich halt die xbt's wie xml dateien und öffne sie mit Notepad+ und tausch den "Text" aus. Allerdings befürchte ich das nicht hinhaut.

    Nun meine Frage, gibt es ein Programm welches die Partition auf dem Rechner so öffnen kann, das ich die Daten einfach auf C:/, D:/ , ... etc. verschieben kann. oder Gibt es ein Programm mit dem man die Skins bearbeiten kann? oder gibt es eine viel banalere Variante mein "Problem" zu lösen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Falls Ihr noch Infos braucht (Ich geh mal davon aus) einfach danach Fragen :D

  • Die .xbt Datei kannst du mit diesem Plugin für Notepad++ öffnen: >Plugin<

    Dazu brauchst du eigentlich keinen Linux-Rechner.

    Eine neue .xbt Datei musst du mit dem TexturePacker packen:
    >TexturePacker<

    Ich hab mir die Datei mit Filezilla auf den Rechner geholt und danach damit auch wieder draufgeschoben.

  • Hey danke für die Tipps, allerdings sagt filezilla immer wenn ich versuche ".xbmc-current" zu öffnen das dies nicht ginge, da angeblich die Datei beschädigt sei.


    Ich weiß langsam nicht mehr weiter....:helpnew:

    EDIT: So ich hab das ganze nun mal mit Total Commander probiert, ist zwar lahm aber funktioniert zuverlässig und ohne Probleme!
    Danke nochmal an M1ghtyWolf das Plug In und der TexturePacker haben mich sehr weit vorran gebracht! (Ohne wär mein Plan nie Aufgegangen).

    Einmal editiert, zuletzt von Cycas (3. August 2014 um 22:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!