Raspi mit Touch und HDMI

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ch habe eine 7" Touch Display von Pollin und möchte das über den Videoausgang ansteuern mit XBMC/Kodi, würde es funktionieren mit dem Touch XBMC zu steuern und wenn z.B. ein Video oder MP3 abgespielt wird das über die HDMI Schnittstelle auszugeben ??

    Also Navigation mit dem Touchpad und Ausgabe auf die HDMI Schnittstelle .
    Danke für antworten.

    Gruß

    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von rohen (12. Februar 2015 um 17:13)

  • Ich betreibe das gleiche TouchDisplay auf meinem RaspBerry. Funktioniert tadellos.
    Nur verstehe ich deine Frage nicht. Möchtest du einen Fernseher UND das Display anschließen?? Wird wohl nicht funktionieren.

    Das Display wird normalerweise an die HDMI Schnittstelle angeschlossen und das TouchPanel braucht einen USB-Anschluss. Damit ist kannst du das XMBC dann bedienen, als ob du mit einer Maus arbeiten würdest.

    Display und TouchPanel sind zwei getrennte Baustellen. D.h., du könntest theoretisch einen TV an die HDMI Schnittstelle deines P anschliessen und dann das TouchDisplay für den TV kalibrieren. Stellt sich nur die Frage, wie sinnvoll das wäre ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!