RPI über WLAN und IPhone Steuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin Moin

    Ich habe hier schon gelesen aber irgendwie nicht das passende gefunden bzw. Nicht verstanden.

    Deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt hier :helpnew:

    Also habe den Rpi neu und auch der WLAN-Stick von Edimax.
    Als Software habe ich Raspbmc und die XBMC Remote App fürs IPhone.

    So nun aber zu meinen Anliegen:

    Ich möchte den Rpi in meinem Auto einbauen, und dafür muss ich ihn irgendwie über mein IPhone Steuern also über die Remote App oder so.

    So wie ein HotSpot oder access Point evtl.
    (Zu Hause geht die Remote App per WLAN super)

    Der Rpi kommt ans Navi MFD Display vom meinem Passat,
    Mit Video und Audio ausgabe will ich es mach.
    Dafür halt die Remote App weil übers Navi nicht gesteuert werden kann.

    PS: Eine App oder sowas in der Art wo man den Rpi steuern, und gleichzeitig das Bild auf dem IPhone sehen kann, Gibt es bestimmt nicht oder sowas in der Richtung.

    Über Hilfe und Tips bin ich sehr dankbar weiß nicht mehr weiter.

    Gruß
    Marcel :danke_ATDE:

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich hast du alles richtig erfasst. Der Pi muss sein eigenen Wlan aufmachen damit du dich verbinden kannst. Die Suche oben mit dem stichwort accesspoint gefüttert, wird dich auch zum Tutorial bringen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Ok ja habe heute auch ein bisschen geguckt.
    Was ich aber noch nicht ganz verstehe, wo gebe ich in Raspbmc
    Diese Befehle ein (Sudo) etc.

    Finde da keine Möglichkeit im xbmc Menü zum eingeben ???

    :wallbash:

  • So habe mir Putty auf meinem Win 7 Pc gemacht,
    Mein Pi über LAN Kabel am Router angeschlossen.
    (Der PC über WLAN) Habe dann die IP über Raspbmc System Info abgelesen.

    Und die IP dann beim PC über Putty eingegeben !!!

    Und dann kommt immer nur diese Meldung !!!

    putty error connection refused

    Was könnte das sein jemand ne Idee, es hat gleich beim ersten mal schon nicht geklappt.

    Gruß
    Marcel

  • Nicht "Raspbmc Config", sondern "Raspi Config" (weitere Infos hier) - wobei das für Raspbian gilt, nicht für Raspbmc.

    Guck doch mal in die Settings des laufenden Raspbmc, da kann man meines Wissens nach SSH de-/aktivieren.

    Ansonsten brachte die SuFu des Boards unter anderem auch dies hier (Klick).


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!