Serien Menü einstellen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend zusammen,

    habe mir nun auch ein Pi angeschafft um die Medien von meinem Nas abzuspielen. Läuft auch soweit alles Super
    Die Datenbank von den Filmen gefällt mir gut.

    Nur das Hauptmenü Serien gefällt mir nicht - dort werden zuletzt hinzugefügte einzelne Folgen angezeigt ?! Kann man dies umstellen das dort ähnlich wie bei den Filmen nur die Cover der einzelnen Serien erscheinen?


    Frohe Weihnachten

    PS: sehe grade hab das 1000 Thema in diesem Forum hiermit erstellt :)

    Einmal editiert, zuletzt von NobodysPlace (25. Dezember 2014 um 23:35)

  • ;) Also sobald ich im Hauptmenü auf den Reiter Serien/Filme wechsel ohne dann diesen Berreich zu öffnen zeigt er Oben im Bild "Neu hinzugefügte Episoden an". Dies Würde ich gerne ändern und dort direkt die vorhanden Serien anzeigen.
    Bei Filme zeigt der auch "Neu hinzugefügte Filme" an - dort ist es aber kein Problem, da es ja je nur ein Film ist und nicht xx Folgen pro Staffel.

    Sobald das Serien-Menü geöffnet wird kommt eine nette Auswahl der einzelnen Serien - dies hätte ich falls möglich schon auf der Oberste Menü ebene.

    & noch eine Sache ist mir grade aufgefallen.

    Wenn ich im "normalen" Video Menü bin, im Ordner wo sich zb. Filme befinden die ich schon zur Datenbank hinzugefügt hab. Bei manchen Filmen zeigt der im Hintergrund schon das Cover bzw einen Ausschnitt des Films an, wenn ich auf dem Überordner stehe ohne zu klicken. Bei vielen anderen zeigt der erst das Bild an wenn ich in den Ordner beispielsweise auf der *.avi datei stehe.
    Bsp.:
    /Videos/moviez/Film1 - Zeigt das Cover
    /Videos/moviez/Film2 - kein Cover erst wenn ich auf /Videos/moviez/Film2/123.avi stehe.

    Es befindet sich jeweils nur ein Video im Unterordner und die Scraper einstellung habe ich auch schon verglichen.

    • Offizieller Beitrag

    Ahh ok, halbwegs verstanden was du willst. Fangen wir mit dem einfachen an. In den Punkt Videos muss man eigentlich selten aber auf keinen Fall zum Filme schauen/Auswählen. Das wird über den Menüpunkt Filme geregelt (das das so ist regt mich auch auf). Sprich wenn der film in filme sichtbar ist, ist alles gut,. Das Phänomen kenne ich eigentlich nur wenn sich aus versehen doch noch ein unterordner eingeschlichen hat (Obwohl rekursiv im scraper aktiviert wurde). Aber Wie gesagt, lass dich davon nicht stören wenn er in Filme sichtbar ist, ist alles io.

    Nun zum anderen. Bei Filmen macht eine auflistung ja noch sinn. Im Serienmenü fügt man aber grösstenteils nur neue Folgen hinzu, welche das Widget dann auch anzeigt. In diesem Widget die Auflistung der neusten Serien anzeigen zu lassen geht nicht. Wenn du das willst musst dir das Widget schnappen und selber drin rum programmieren.

  • Ah okay ..danke Dir.

    Ja die einsätze sind wohl verschieden - ich füge immer nur ganze Staffeln hinzu, und dann nervt die ansicht der einzelnen folgen ;)

    Vll schau ich mir mal nen Widget an;)

    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!