TV als ext. Monitor

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Community,

    ich saß heute wieder an meinem Laptop und wollte 2 Leuten ein paar Kleinigkeiten im Netz zeigen, was sich aufgrund des beschränkten Sichtwinkels als schwierig erwiesen hat.

    Jetzt kam mir der Gedanke meinen PI, an den ja meinen 40er Samsung angeschlossen ist, als externen Monitor zu benutzen - sprich das Bildsignal dahin zu übertragen. Wie ist eigentlich egal, solange es mit Win7 (oder Später mit OSX) und meinem RaspBMC funktioniert.

    Da mein mein Notebook leider kein HDMI-Ausgang besitzt, scheidet dieser Gedanke von vornherein aus.

    Hat einer ne Idee wie das funktionieren könnte?

    Vielen Dank

    Cyrix

    Einmal editiert, zuletzt von cyrix (5. September 2014 um 20:17)

  • und dein Samsung hat keinen VGA Eingang und dein Notebook keinen VGA Ausgang ?

    Aber nun mal so angemerkt wie war die Frage ?

    oder wolltest du nur einen Monolog führen ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • und dein Samsung hat keinen VGA Eingang und dein Notebook keinen VGA Ausgang ?

    Aber nun mal so angemerkt wie war die Frage ?

    oder wolltest du nur einen Monolog führen ?

    Ja ... schon doof, wenn die Türklingel klingelt ... Ich habe meine erste Nachricht kurz editiert.

    Doch, der TV / das NB hat schon eine VGA-Schnittstelle. Jedoch hängt der TV an der Wand und Samsung hat die VGA-Schnittstlle so angebracht, dass ich so kein Kabel stecken kann.
    Von daher scheidet die Variante wohl leider auch aus.

  • gibt doch Winkeladapter ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Korrekt ... ob die (mit dem überstand des Steckersockels) dann allerdings in die 2,5cm zw. TV und Wand passen weiß ich nicht und kann ich mangels Material auch gerade nicht versuchen.
    Platzmäßig sieht es so aus, dass das Antennenkabel (senkrecht weggeführt) mit ein wenig Spiel zw. TV und Wand passt.
    HDMI geht seitlich am Rand raus ... daher komme ich hier auch mit meinem PI und BlueRay-Player klar.
    VGA und Composite gehen aus dem Rücken nach hinten weg, sind mit der Wandhalterung also unnutzbar.

    Daher die Idee ob das über den PI lösbar ist.

  • http://www.amazon.de/Lindy-Winkeladapter-Grad-nach-oben/sim/B002BTHQBY/2?tag=psblog-21 [Anzeige]


    über den PI kannst du per tightVNC auch den PC fernbedienen, das Bild vom PC auf HDMI spiegeln

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (5. September 2014 um 20:45)

  • Falls du meinen Artikel vor dem Edit gelesen hast - Sry, ich habe nur bis zu dem Link gelesen und war dann ein wenig sauer!

    Danke für den Hinweis auf ThightVNC ... ich werds mal suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von cyrix (5. September 2014 um 20:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!