UART unter OSMC auf Rpi2

  • Servus beisammen.

    Ich versuche aktuell meinen Raspberry2 aus dem OSMC läuft mit meinem Arduino kommunizieren zu lassen.

    Zuerst natürlich versucht über Verbindung von GND, RX/TX und schreiben auf /dev/ttyAMA0, da passiert jedoch garnichts, weder per minicom, noch per "echo blabla > /dev/ttyAMA0".

    Also hab ich das ganze mal auf meinem Raspberry1 (B) (auch mit OSMC) getestet, und siehe da, funktioniert einwandfrei.

    Als nächstes die Verbindung über das USB-Kabel getestet und auf ttyACM0 geschrieben. Doch bei jedem Schreibzugriff, wird der Arduino resettet, was ich daran erkenne, dass mein programms beim Start ein kleines willkommensblink mit der LED macht.

    Also wieder den RPi1B genommen, und siehe da, dort funktioniert auch die USB-Verbindungsvariante.

    Mein Latein ist nun am Ende, deswegen bin ich hier. Ich habe die Vermutung das Problem ist ziemlich simpel, aber ich komm nicht drauf X(

    Danke schonmal undefined

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!