Update erzwingen

  • Hallo,

    ich verwende derzeit RaspBMC in Version 13.0, und ich finde die automaische Updatefunktion sehr schlecht, da sie immer dann losläuft, wenn man es gerade nicht will.

    Daher möchte ich gerne Updates gezielt installieren, wenn ich weiß, dass ein neues verfügbar ist. Wie derzeit, wo 13.1 aktuell ist.

    adfür habe ich jetzt kurzzeitig "automatische updates" aktiviert, und auch neu gestartet, Problem: es wird kein Update gestartet.

    Wie kann ich aus der GUI ein Update manuell anstoßen, ohne automatische Updates verwenden zu müssen?

  • weiss jemand was das Update bringt ?

    ich habe gerade alles so schön eingerichtet und gerade keine Lust alle SD Images zu sichern und es deswegen ignoriert.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag

    na klar doch

  • Danke,


    liest sich erst mal für mich nicht so nötig, nur das verstehe ich nicht:

    Fix for issue where video calibration settings would not save

    ich habe doch hier 2 P mit raspbmc und keine Probleme das zu saven !

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (10. Juni 2014 um 21:10)


  • Das hatten wir sogar schon ein paar mal hier. Man hat seine Einstellungen gemacht (obere Linke Ecke, untere Rechte Ecke) nach Neustart war wider alles auf Anfang.

    nicht bei mir auf 2 PI :s

    was unterscheidet meine gotham 13 final build ? :denker::denker:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!