UPnP/DLNA Wiedergabe nach Stopp fortsetzen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich nutze Raspbmc als Medienserver und streame Videoinhalte über das Netzwerk zu einem Samsung H6290. Das funktioniert auch problemlos.
    Stoppe ich die Wiedergabe und möchte den Film später weiterschauen, dann beginnt die Wiedergabe allerdings immer von vorne. Nutze ich den Pi als Player, dann erscheint die Abfrage "fortsetzen oder neu starten".
    Besteht die Möglichkeit, dass diese Abfrage auch beim Abspielen per UPnP/DNLA erscheint?
    Wenn ja, was muss ich wo einstellen?
    Der Samsung-Support konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und sieht die Ursache beim Medienserver.

    Danke vorab.

    • Offizieller Beitrag

    Die Player die dort einbauen bieten eine generelle Grundfunktion. Samsung (genau so wie Apple) häll sich nicht an den vereinbarten Standard (der so schon ein Graus ist) und kocht sein eigenes Süppchen in sachen DLNA. an solche Sachen wie Resume playback denken die gar nicht.
    XBMC unterstützt das seit dem 13er Zweig.

    Zitat von xbmc wiki

    Improved UPnP library sharing including resume points and watched status.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (22. Januar 2015 um 00:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!