Verzweiflung - Fernbedienung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallöchen liebe Leute,

    bis gestern lief mit der FB alles wunderbar, aber seit heute spinnt sie gewaltig. Meine programmierten Tasten funktionieren einfach nicht mehr. Es geht vor allem um die EPG-Taste (Favoriten-Fenster) und die Teletext-Taste (ContextMenu).... Die Anderen Tasten habe ich der Übersicht halber rausgeschnitten...

    Hier mal meine Lirc-Dateien, vielleicht fällt Euch ja ein Fehler auf..... Ich bin echt am Verzweifeln!!!

    lircd.conf:
    begin remote

    name /home/pi/lircd.conf
    bits 12
    flags SPACE_ENC|CONST_LENGTH
    eps 30
    aeps 100

    header 2445 539
    one 1254 535
    zero 660 535
    gap 44343
    min_repeat 2
    # suppress_repeat 2
    # uncomment to suppress unwanted repeats
    toggle_bit_mask 0x0

    begin codes
    KEY_TEXT 0x00
    KEY_EPG 0xFD0
    end codes

    end remote

    Lircmap.xml:
    <lircmap>
    <remote device="/home/pi/lircd.conf">
    <altname>cx23885_remote</altname>
    <altname>devinput</altname>
    <teletext>KEY_TEXT</teletext>
    <epg>KEY_EPG</epg>
    </remote>
    </lircmap>

    und remote.xml:

    <keymap>
    <global>
    <remote>
    <epg>XBMC.ActivateWindow(Favourites)</epg>
    <teletext>ContextMenu</teletext>

    </keymap>

    Einmal editiert, zuletzt von ThoastXBMC (20. August 2014 um 13:22)

  • Debug logging aktivieren

    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…ystem#Debugging

    debug.log finden

    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…vanced#Location

    z.B. per SSH auf dem RPi einloggen (putty.exe für SSH Client für windows)

    tail -f <kompletter Pfad zum debug.log>

    Die fraglichen Tasten am besten mehrfach hintereinander drücken, um herauszufinden was da passiert / falsch läuft.

    Den Befehl tail -f mit Strg+C abbrechen.

    Man könnte auch das ganze Log kopieren und auswerten.

    ---

    Ich weiß nicht in wie weit der lircd in die debug.log schreibt. Evtl. kann man auch für den lircd direkt ein debug level angeben.

    Einmal editiert, zuletzt von rasprose (25. August 2014 um 16:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!