von Windows 8 Rechner im Netz abspielen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Ich habe einen neuen Windows 8.1-Rechner im Netzwerk und möchte mit RASPBMC darauf zugreifen. Ich gehe also auf Videos hinzufügen - Suchen - Windows Netzwerk, finde dort mein Netzwerk und meinen Win8-PC. Danach möchte Raspbmc Benutzername und Passwort (Seltsamerweise steht aber "Einstellungen sperren" über diesem Fenster). Der PC verfügt über keine Benutzerkonten - ich muss mich also eigentlich nicht am PC anmelden. Was will er also für ein Passwort - ich habe alles ausprobiert den PC-Namen, das Heimnetzpasswort, meine Live-Adresse mit Passwort - ich komme nicht an die PC-Daten.

    Mit allen anderen Geräten im Netz funktioniert es ja (z.B. NAS oder Win7-Laptop die öffentlichen Daten)

    Vielen Dank für eure Vorschläge.

  • Jetzt gehts. Hab meine Windows Anmeldedaten geändert. RaspBMC wollte wohl die Anmeldung bei Windows mit der Windows-SkyDrive-Adresse (@live.de) nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!