wie unvollkommen ist denn OSMC? (Kodi)

  • alles muss man selber machen,
    samba nachinstallieren,
    samba autostart einrichten

    ich wundere mich hier warum mein Netzlaufwerk immer weg ist,

    da hatte ich es wohl übertrieben, schaute HD und machte gleichzeitig ein download auf die Platte am PI2 und plötzlich stand er!

    Wenn ich nur wüsste was es war,

    zu viel OC?
    zu wenig overvoltage?
    oder einfach nur zuviel Arbeit für den KLEENEN?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Samba gibt es bei OSMC als Plugin (der Einkaufswaagen)!

    ja hatte ich ist aber nicht automatisch nach reboot wieder gestartet, der Eintrag fehlte auch!


    Was für ein Netzteil benutzt du?

    ein 2A Netzteil getestet, zu wenig Saft hat es nicht und USB wurde für hipower am PI2 auch aktiviert!


    Aktiver USB-Hub?

    hey brauche ich doch nicht (oder sagen wir sollte ich am PI2 nicht brauchen) ist eine im Strom sehr bescheidene WD passport 2,5" die überall läuft, sogar an der Fritzbox.


    Was hängt alles an deinem Raspi?

    als es abstürzte

    Lankabel
    WDpassport Platte 2,5"
    USB Tastatur
    USB Maus
    USB HID Funksender

    nun nur noch Platte und HID Funkstecker für Tastatur & Maus

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (5. Februar 2016 um 14:35)

  • Also meiner stürzt auch immer mal ab, wenn es ihm zu viel wird, hauptsächlich bei Streamwechsel, denke dass OSMC mit der Speicherverwaltung nicht ganz klar kommt...
    Hatte auch mal versucht, größere Dateien über NFS auf meine Platte am Pi zu laden, da hat er auch gewaltig die Grätsche gemacht, das Kopieren ging nur über sFTP...

    Woran das genau liegt weiß ich leider auch nicht, raspbmc lief meiner Meinung nach um einiges Stabiler.

    Aber immerhin ist es ja auch noch ein relativ junges System, und ich hab das Gefühl mit jedem Update wirds besser


  • Also meiner stürzt auch immer mal ab, wenn es ihm zu viel wird, hauptsächlich bei Streamwechsel, denke dass OSMC mit der Speicherverwaltung nicht ganz klar kommt...

    ich wollte den ja zusätzlich auch als NAS, aber so hat noch keinen Sinn.


    Woran das genau liegt weiß ich leider auch nicht, raspbmc lief meiner Meinung nach um einiges Stabiler.

    eben bei mir 2 Jahre ohne Unterbrechung, ab und an in Wochen mal ein Restart, das war es aber auch.


    Aber immerhin ist es ja auch noch ein relativ junges System, und ich hab das Gefühl mit jedem Update wirds besser

    hoffen wir mal, obwohl ich auto update normalerweise abschalte, was läuft kann nur verschlimmbessert werden raspbmc, osmc MUSS aber besser werden.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!