Wiederherstellen von RaspBMC

  • Hallo zusammen,
    mir hat es gerade irgendwie mein komplettes System zerschossen (RaspBMC). Da ich noch einiges zusätzlich installiert habe (Sabnzbd usw) wollte ich eigenlich einfach nur mein Backup wiederherstellen.

    Ich habe damals das Backup mit dd unter Linux erstellt. Ich habe zwei Image-Datein (1. ist ca. 60 MB, 2. ca. 8GB).

    Habe aktuell nur zugriff auf einen Windows-Rechner und halt Linux Live CD.

    Wie muss ich jetzt vorgehen, damit ich wieder beide Partitionen wiederherstellen kann? Wenn ich unter Windows die SD-Karte einlege, sehen ich nur eine Partition mit eben 60 MB (FAT32) unter Linux wird mir eine mit 7,9 GB angezeigt...

    Ich bin total ratlos, wie ich jetzt vorgehen muss um beide Partitionen wiederherstellen zu können...wie gehe ich am besten vor? Im Internet wird immer nur von einer Partition gesprochen. Hab ich beim BAckup schon was falsch gemacht?

    Bitte um Hilfe...danke

  • Ich vermute Du meinst mit zerschossen, dass die SD Karte mit ihren Partitionen noch OK ist aber das XBMC nicht mehr richtig funktioniert.

    Du musst die beiden Images auf die beiden Partitionen zurückspielen. Das kleinere auf mmcblk0p1, das größere auf mmcblk0p2. Unter Linux geht das mit dd. Unter Windows gibt es auch ein Tool um das zu tun. Lt Google heisst das wohl win32diskimager.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!