xmltv findet keine Daten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Community,
    ich bin in einer Sackgasse angekommen und finde den Rückweg nicht mehr.

    Also los:
    Auf meinen Raspberry läuft Raspbmc 13.2. System gerade neu aufgesetzt. Ich nutzen TvHeadend so wie es mit geliefert wurde. TvHeadend holt die Sender per IPTV von Vodafon, was auch läuft. Um nun EPG Daten zu erhalten, habe ich auf XMLTV gesetzt, mir einen Account geholt und alles konfiguriert. In der Shell klappt auch alles. XMLTV lädt die Daten und packt sie schön sauber in eine xml Datei. Das ganze dauert zwar aber es läuft.

    Nun zum Problem. Bei TVHeadEnd habe ich folgende Einstellungen vorgenommen
    Internal Grabber:XMLTV: Parts of Europe (commercial) (http://www.epgdata.com)
    External Interface: XMLTV

    Drücke ich nun auf Save configuration, beginnt TVHeadend mit der Arbeit

    Code
    /usr/bin/tv_grab_eu_epgdata: grab /usr/bin/tv_grab_eu_epgdata
     /usr/bin/tv_grab_eu_epgdata: no output detected
     /usr/bin/tv_grab_eu_epgdata: grab returned no data

    Die Frage ist jetzt, wo muss die Ausgabedatei liegen das TvHeadend diese lesen kann oder welchen anderen Denkfehler mache ich?

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier Da steht unter anderem

    Zitat

    hen once installed configure
    under XMLTV, change location to “/storage/xmltv.xml

    Das ist zwar jetzt für OE aber den Pfad kannst du ja anpassen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!