Zugriff auf XBMC über Browser

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich habe rasbmc installiert und zwar ohne Monitor.

    Zugriff über ssh klappt problemlos.

    Jetzt würde ich gerne per Browser darauf zugreifen, aber sowohl bei :80 als auch bei :8080 schlägt die Verbindung fehl.

    Apache ist nicht installiert ... habe auch nichts gefunden, dass das muss.

    Als Prozess finde ich:
    root 21825 0.0 0.3 3060 1320 ? Ds 00:34 0:00 /bin/bash /scripts/xbmc-watchdog.sh

    Was ist zu tun, um mit dem Browser XBMC aufrufen zu können?

    Wo finde ich über Terminal die Konfigurationsdateien für xbmc, raspbmc?
    Und welche weiteren sind relevant (die üblichen Linux-Configdateien kenne ich weitestgehend).

    PS.: Hab viel gesucht und jetzt aufgegeben.

  • Hab jetzt mal lange über meine Frage geschlafen - aber es hat leider nicht wie so oft geklickt
    - ich komme einfach nicht weiter. :blush:

    Der xbmc scheint einfach nicht zu laufen, obwohl ich im Terminal "xbmc start" eingegeben habe
    und wie oben gezeigt, auch ein Prozess gestartet wurde. :helpnew:

    Einmal editiert, zuletzt von didgejo (20. September 2014 um 11:59)


  • Der XBMC Watchdog ist aber meines wissens nach nicht das eigentliche XBMC. Das scheint noch nicht zu laufen.

    Ohne weitere Infos (OS, XBMC Version, ...) bleiben die Glaskugeln trübe.

    Dann schicke ich mal den Glaskugelputzer los: :)

    "uname -a" ergibt:
    Linux raspbmc 3.12.21 #2 PREEMPT Wed Jun 11 04:53:06 UTC 2014 armv6l GNU/Linux

    RPI B+ ... mangels HDMI-fähigen Monitor Zugang nur über ssh ... http hätte ich noch gerne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!