Overclocking und update funktion nicht da

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • wie läuft das Firmware Update? per sudo apt-get upgrade?

    ok ich weiß wie da Firmware update jetzt läuft, hat trotzdem nicht geklappt. :-((

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Green (7. Mai 2013 um 16:08)

  • hi,
    erstmal danke für eure Hilfestellungen,
    genau diese Befehle habe ich auch genutzt und die Firmware erfolgreich geupdatet, allerdings ist im raspi-config das selbe Menü wie zuvor abgebildet.
    Jetzt kämpfe ich allerdings mit dem Win32Diskimager, womit ich raspbian aufsetzen möchte anstatt mit berryboot, allerdings startet mein raspi dann von keiner meiner 3 SD Karten (welche aber mit Berryboot funzen), sehr komisch, ich versuche erstmal ein blankes raspbian neu aufzusetzen und informiere euch dann wie es mit der config dann ausschaut...

  • ja die iso war wohl defekt. Schade ist nur das ich bei den Downloads DIESER Homepage das Image gezogen habe und es nicht geklappt hat -- Jemand die selbe Erfahrung gemacht? Sollte man mal prüfen, denn ich habe dann von der raspberrypi.org page sogar eine aktuellere Version gezogen; Die tats.

    Und wo es auch geklappt hat: Mit diesem Image sind auch weit mehr Menüpunkte aufgetreten - Unter anderem Overclocking und Update :)

    Ich werde nie wieder ein BS mit Berryboot ziehen... Es wäre auch schön wenn auf diesem Portal funktionierende und aktuelle Images zu bekommen wären.

    Danke nochmals!

    Okay habe die images an anderen SD karten getestet,also besteht mein System noch, allerdings denke ich das es trotzdem besser ist nochmals ohne Berryboot aufzusetzen.

    Danke dir!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Green (8. Mai 2013 um 12:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!