ownCloud

  • Hallo,

    ich habe am Wochenende nun die ownCloud auf dem RPi installtiert. Alles läuft soweit perfekt! Ich habe Zugriff über das Netz, (PC und Android). Local im Heimnetzwerk läuft alles. Die Kontakte sind an meinen eMail-Client angebunden und auch der ownCloud-Client meiunes Ubuntu-Systems arbeitet.
    Nur in den Einstellungen steht folgende Meldung:
    "Dein Web-Server ist noch nicht für Datei-Synchronisation bereit, weil die WebDAV-Schnittstelle vermutlich defekt ist. Bitte prüfe die Instalationsanleitungen."
    Ich habe nun einiges gelesen bis hin zu Neuinstallation des Servers. Ich kann mir nicht erklären was da los ist. Vielleicht hat jemand eine Idee!?

    Grüße intux

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (21. März 2014 um 14:25)

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mal ins owncloud.log schauen ob dort sowas

    Code
    Warning PHP curl_setopt_array(): CURLOPT_FOLLOWLOCATION cannot be activated when safe_mode is enabled or an open_basedir is set at...


    zu finden ist? das logfile ist standardmäßig im files-ordner der owncloud installation zu finden.

  • Hilft evtl. diese Loglevel-Warnung weiter?

    Code
    isWebDAVWorking: NO - Reason: exception 'Sabre_DAV_Exception_NotImplemented' with message 'Not Implemented' in /var/www/3rdparty/Sabre/DAV/Client.php:436 Stack trace: #0 /var/www/3rdparty/Sabre/DAV/Client.php(179): Sabre_DAV_Client->request('PROPFIND', '', '<?xml version="...', Array) #1 /var/www/lib/util.php(648): Sabre_DAV_Client->propFind('', Array) #2 /var/www/settings/admin.php(34): OC_Util::isWebDAVWorking() #3 /var/www/lib/route.php(113) : runtime-created function(1): require_once('/var/www/settin...') #4 [internal function]: __lambda_func(Array) #5 /var/www/lib/router.php(127): call_user_func('?lambda_828', Array) #6 /var/www/lib/base.php(629): OC_Router->match('/settings/admin') #7 /var/www/index.php(28): OC::handleRequest() #8 {main}

    intux

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!