ownCloud Benutzergruppen löschen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Danke!

    Gib mir aber bitte trotzdem mal ein Tipp, wie ich die Datenbank per Konsole öffne. Ich habe bisher nur mit MySQL gearbeitet. Zum anderen weiß ich nichts über die Zugangsdaten (BN/PW). Ich habe ja bei der Installation nichts eingegeben.

    Danke im Voraus!

    intux

    Einmal editiert, zuletzt von intux (9. Oktober 2013 um 08:44)

  • Installiere Dir phpmyadmin (läuft auch mit SQL lite)

    Code
    sudo apt-get -y phpmyadmin

    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal in die

    Code
    /var/www/owncloud/config/config.php

    dort solltest du den Datenbanktyp, den usernamen und das Pw finden. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, das du ne MySQL Datenbank im Hintergrund hast. Ich glaub standardmäßig nimmt er sqllite? :denker:. diese sollte dann in deinem data-verzeichnis zu finden sein. (steht ebenfalls in der config.php). Diese kannst du dir dann auf deinen PC kopieren und mit was auch immer du willst öffnen (es gibt auch ein FirefoxPlugin für sqllite datenbanken ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!