Owncloud Dateien aller Benutzer im Verzeichniss freigeben?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo.

    Erstmal zum Verständniss:


    Ich habe einen meiner Pis als "ServerPi" laufen.

    Ich möchte für meine Familie eine Art multifunktionales Zugriffsystem bauen, das heist alle Server laufen auf /Dateien.

    Das System ist so gedacht, das man unter Samba oder FTP Vollen Zugriff auf /Dateien hat, per Web nur auf die Webbereiche.

    Klappt auch hervorragend.


    Dateien ist aufgeteilt auf "Festplatte" und "Lokal"

    Unter Lokal gibts unter anderem den Eintrag "Webserver", welches das Homeverzeichniss des im LAN liegenden Webservers ist. unter "Webserver/web" ist eine Testwebseite und unter "Webserver/owncloud" ist mein heute hinzugefügter Owncloud 5 Server.


    Nun zum Thema:

    Wie schaffe ich es, die Dateien, die ich in Owncloud hochgeladen habe, in diesem System freizugeben?

    Die Dateien unter data sind ja nicht einlesbar (Zugriff verweigert)
    Wenn ich chmod 777 data mache, kann ich die Dateien einlesen, doch sobald ich die Webseite neu lade ändern sich wieder die Zugriffsrechte.

    (Sicherheit steht an 2. Stelle, da das ganze nur für LAN-Zwecke gedacht ist.)

    LG. AltBen

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

  • Owncloud Dateien aller Benutzer im Verzeichniss freigeben?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!