ownCloud Festplatte nachträglich einbinden

  • Hallo,

    ich habe seit ca. einem halben Jahr einen RPi B, den ich bis dato als Media-Center mit Raspbmc eingesetzt hatte. Nun hat mich die Geschichte mit der ownCloud daheim interessiert. Also habe ich mir eine SD 8GB Class 10 und eine Tastatur zugelegt.
    Ich habe Raspbian und ownCloud installiert. Alles läuft perfekt! Da die SD aber nun aber wirklich nicht für die angestrebte eigene Cloud ausreicht, würde ich in nächster Zeit gerne eine Festplatte (die ich noch nicht frei habe) nutzen. Anleitungen hierzu bei Neuinstallation findet man zu Hauf. Nun meine Frage.
    Kann ich im Nachhinein eine Festplatte zur Aufnahme des Daten-Ordner von OC einbinden? Oder wäre eine Neuinstallation in diesem Falle ratsam?

    Danke für Tipps und Anregungen im Voraus!

    intux

    Einmal editiert, zuletzt von intux (7. Oktober 2013 um 12:58)

  • Ich weis das passt nicht hier direkt nicht rein, weil ich Seafile benutze.

    Aber ich hab ein ähnliches anliegen Seafile läuft wunderbar nun wollt ich noch die Festplatte (ntfs -3g installiert)
    einbinden über den befehl ./setup-seafile.sh aber da kommt dann bash: verzeichnis, datei nicht gefunden

    gibts noch möglichkeiten oder was mache ich falsch?

    danke schonmal

    Jeder hat mal bei [font="Arial"]Null[/font] angefangen!

  • Das eigentliche Problem war, dass ich die Zeile aus dem Tutorial kopiert hatte und es der Stick nicht erkannt wurde. Jetzt nach ein paar Wochen weiß ich dass es klappt wenn ich es Zeichen für Zeichen eintippe und mit Tab statt Leerzeichen arbeite. Ich war diesbezüglich wahrscheinlich zu ungeduldig.
    Mittlerweile läuft meine Wohnzimmer-OC.


  • du kannst das Data directory in

    Code
    /var/www/owncloud/config/config.php


    ampassen. Du musst natürlich dann sicherstellen das du schreibrechte auf deinem neuen mountpoint hast.

    Hallo,

    ich habe die obenstehende Datei nun editiert so daß ich nun folgendes dort drin stehen habe:


    Doch ich bekomme von der Owncloud:

    Code
    [14] SQLSTATE[HY000] [14] unable to open database file


    Kann mir bitte jemand sagen was nochmal original drin stand und ob ich einfach alle Daten übernehmen kann und den Stick sozusagen zusätzlich drunter einfügen sollte?

    Grüße und Dank im voraus für die Mühe!

    cabby

    Edith ruft gerade in den Raum: Original steht bei dem datadirectory : /var/www/owncloud/data . Nur falls noch jemand so "intelligent" sein sollte und keine Copy des Originals erstellt.:blush:

    Doch sollte ich nun das ganze nochmal darunter setzen? Allerdings mit meinem Link?

    Einmal editiert, zuletzt von cabby (28. Januar 2014 um 19:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!