Owncloud + FusionPBX

  • Hallo Zusammen,

    dies ist mein allerster Versuch in der Linuxwelt, also nicht gleich hauen, wenn ich mich blöd anstelle. ;)

    So, wie im Titel zu lesen ist möchte ich mein Raspi als Cloudserver und gleichzeitig als VOIP Server nutzen, in diesem konkreten Fall mit FusionPBX (incl. Freeswitch).

    Zu FusionPBX gibt es ja für den Raspi ein schönes Installationsscript, was ich auch verwendet habe. Über Qualität des Scripts kann ich nichts sagen, habe davon noch keine allzu große Ahnung. Aber für Interessierte sein hier schon mal gleich ein Link gepostet:

    http://wiki.fusionpbx.com/index.php?titl…berry_Pi_Script

    nach dem bin ich vorgegangen. Es tat bei der Installation auch was es sollte, allerdings stieß ich beim abschließen der Installation auf Probleme:

    1. Hatte ich zunächst vom nginx Server eine "502(?) Bad Gateway"-Meldung, die habe ich nach googlen auch beseitigt bekommen, aber nach dem einrichten des Adminkontos und Speicherpfade für die Datenbank, bekam ich nach längeren warten eine "504 Gateway Time-Out"-Meldung. Habe schon einige Lösungsansätze versucht die ich im Internet gefunden habe, z.B.

    http://www.beyondlinux.com/2012/01/28/sol…teway-time-out/

    Allerdings ohne eine Veränderung. :/

    Das ist mein Problem was ich beim FusionPBX selber habe, und jetzt muss ich das auch noch parallel zu owncloud zu laufen kriegen im folgenden.

    Könntet ihr mir da vielleicht Tipps geben, habe die Tutorials bzgl. owncloud mit nginx gelesen, aber wie kann ich z.b. den VOIP Server über https://192.168.1.80 erreichen und den owncloud Server über https://192.168.1.80/owncloud?

    Für jedwede Hilfestellung wäre ich Dankbar. :)

    Laurel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!