Owncloud - need help

  • Nachdem ich über apt-get Owncloud installiert habe, scheint soweit alles zu laufen. Komme mit meinem Notebook über den Firefox direkt auf die Owncloud. Doch dann stolpere ich schon über ein Problem:

    Ich werde nach den Zugangsdaten des Datenbanknutzers oder des Admins gefragt. Da ich nicht weiß wie man einen mysql User erstellt, noch die root Zugangsdaten akzeptiert werden, bin ich schon am Ende meines Lateins.

    Könnt ihr mir hierzu weiterhelfen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Marc

  • Wenn du auf der Box owncloud laufen lassen willst würde ich dir empfehlen phpmyadmin zu installieren oder du gehst per Windows pc und einem Mysql frontend auf die Machine und erstellst einen user.

    falls du wirklich nicht weiterkommst schreib mir hier einfach mal ich werde dir dann bei der weiteren config helfen.

    MFG Heradon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!