Owncloud und Streaming?!

  • Hallo Zusammen, seit einiger Zeit treibe ich mir hier im Forum etwas herum. Leider bin ich noch ein blutiger Anfänger im Bezug auf den Raspberry Pi.

    Nach langem habe ich es nun endlich geschafft anhand des Turoials hier im Forum Owncloud mit nginx auf meinem Pi zu installieren. Desweiteren hängt eine 3TB Festplatte am Pi auf der ich meine Daten der Cloud ablege.

    Soweit funktioniert alles einigermaßen gut, den Zugriff vom PC und Handy habe ich beinahe problemlos hin bekommen.
    Mein Samsung Smart TV bereitet mir da schon größere Probleme. In der Suche konnte ich zu dem Thema leider nichts passendes finden. Ich möchte über mein TV Zugriff auf Musik und Filme bekommen, was genau muss ich tun um das zu erreichen?

    Danke schonmal im Vorraus

    Gruß

  • Hab das ganze wie gefolgt geregelt:
    ownCloud installieren -> Musik und Filme auf ownCloud hochladen
    Mit Kostenlosen DLNA (sollten alle SmartTV unterstützen) den ownCloud Ordner wo die Musik und die Filme als Streaming-Ordner beim DLNA Server einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!