OwnCloud - Upload größerer Dateien

  • Hallo Leute,
    nachdem ich es geschafft habe Owncloud zu installieren und die Größe der maximalen Uploaddatei zu ändern habe ich ein Problem.
    Ich will nun ein 2 GB Film auf mein Raspberry Pi hochladen, es funktioniert auch bis der schwarze uploadbalken nicht mehr da ist.
    aber neben der Datei dreht sich immer noch ein Kreis und ich die seite neulade ist die Datei nicht in Owncloud gespeichert.
    Warum?
    Ich hab es es schon gegooglet aber nichts hat geholfen...


    MfG Tetri

  • Hab ähnliche Probleme.
    Habe owncloud lighttpd php5
    Daten sollen extern gespeichert werden.

    Code
    /etc/php5/cgi/php.ini 
    upload_max_filesizepost_max_size


    Code
    /var/www/config/config.php
    datadirectory' => '/mnt/......',


    Habe ich bereits geändert. Dennoch ohne Erfolg

    Was kann ich den sonst noch wo ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von Lord-of-Chaos (17. Januar 2014 um 10:41)

  • hätte ich nicht die richtigen Berechtigungen gesetzt könnte ich doch garnicht zugreifen.
    Aber so nur 8 GB

    Hier der Befehl auf das gesamte Laufwerk

    Code
    insgesamt 44
    drwxrwsr-x 8 www-data www-data  4096 Jan 13 17:27 .
    drwxr-xr-x 3 root     root      4096 Jan 13 17:05 ..
    drwxr-xr-x 3 www-data www-data  4096 Jan 12 18:15 data
    drwxr-xr-x 3 www-data www-data  4096 Jan 13 17:27 daten
    drwx------ 2 www-data www-data 16384 Jan  9 21:22 lost+found
    drwxr-xr-x 2 www-data www-data  4096 Jan 16 18:11 ssl
    drwxr-xr-x 4 www-data www-data  4096 Jan 10 23:16 www
    drwxr-xr-x 2 www-data www-data  4096 Jan 12 17:40 zertifikate

    Muss da denke ich noch ein paar rechte auf Ordner ändern aber sonst doch ok damit alles laufen soll

    • Offizieller Beitrag

    Was ist denn dein Problem genau ("Ähnlich" ist ein sehr dehnbarer Begriff)? Du scheiterst am Upload grösserer Dateien oder dauert es nur lange?? Nach den Änderungen wurde der Webserver auch neu gestartet bzw. ge-force-reloaded? Sagt das owncloud.log irgendwas darüber?

  • Bei mir steht in in owncloud wenn ich auf den Pfeil gehe um Daten hoch zu laden:
    Hochladen von Dateien max 8 MB

    edit.

    wähle ich z.b eine Datei mit 50 MB aus kommt die Meldung oben in gelb
    "nicht genügend Speicherplatz vorhanden"

    Dabei habe ich auf dem System ca 8 GB und extern wo er Speichern soll 32 GB frei

    Einmal editiert, zuletzt von Lord-of-Chaos (17. Januar 2014 um 18:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!