Pac-Man RPi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin zusammen,
    gibt es ein Image mit den man das original Pac-Man spielen kann?
    Ich war neulich im Computerspiel Museum in Berlin und habe da an einen alten Pac-Man Tisch gespielt und mir gedacht, dass man den ja auch mit einen RPi nachbauen kann.

    Vorgestellt habe ich mir folgendes: Wenn das Netzteil vom Tisch (RPi und Monitor) angeschlossen wird soll der RPi automatisch starten und nach den hochfahren soll der Startbildschirm von Pac-Man gezeigt werden. Dann möchte ich über zwei Taster auswählen können ob ich alleine oder gegen einen anderen Spieler spiele. Der Gegenspieler sollte mir gegenüber sitzen sodass sich das Bild jedes mal drehen soll wenn der nächste dran ist.
    BlackDice

  • So was ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!