Packetquellen Raspbian "Orginalzustand"

  • Hallo,

    ich habe bei meinem Pi die Packetquellen-Datei umgeschrieben (wegen Tutorial), habe dann aber aufgegeben (ist schon länger her).

    Nun wollte ich ein neues Projekt anfangen, aber ich kann nichts mehr installieren:

    Ich kann das System auch nicht neu aufsetzen, da es nen halben Tag dauern würde, den wieder so, wie er ez ist, einzustellen.

    Habe im Internet nichts passendes gefunden.

    Kann mir wer die Datei, die man da ändern musste (weis es nicht mehr, ist schon länger her) + RICHTIGE Einstellungen (Standart) nennen?

    Währe echt toll!

    LG. AltBen

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:


  • ich habe bei meinem Pi die Packetquellen-Datei umgeschrieben (wegen Tutorial), habe dann aber aufgegeben (ist schon länger her).

    Und wie soll man jetzt wissen, was Du wo unglücklich geändert hast?

    Evtl. gibt es ja einen Debian freak, der noch eine Chance sieht - viel Glück! :)

  • Es existieren weiterhin die python*-dev Pakete...
    python-dev python2.7-dev

    Wenn die Paketquelle nicht verfügbar ist, dann kann das auch nicht aufgelöst werden.

  • Das Paket gibt es natürlich weiterhin in den normalen Repos, wenn er aber andere hat kann es sein dass es in dem normalen python-Paket integriert ist. Aptitude ist ja schlau genug das zu erkennen, auch wenn Pakete zusammengefasst wurden und spuckt dir dann den passenden Text aus.

    Natürlich ist es besser die Standard-Repos zu nutzen, aber in dem Fall des TE müsste ein einfaches apt-get install python auch genügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!