Paspbmc findet keine Maus/Tastatur

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,
    habe ein wie ich hoffe kleines Problem:
    Mein Pi findet mit Raspbmc keine USB-Maus und -Tastatur :helpnew:

    Habe mit dem gleichen Pi eine SD mit wheezy, da gehen beide, also kann es am Pi nicht liegen :denker:

    Also Raspbmc bootet, kommt dann zum bekannten skin und ab da kann ich nichts mehr eingeben. Da sollte ich ja zuerst die Sprache eingeben, aber wie??!

  • Anscheinend liegt es echt am NT. Jetzt hab ich schon 3 Stecker-NT ausprobiert, nur eins funktioniert leidlich. Ist es so dass wenn man ein USB-Stick einsteckt Rasbmc nicht mehr reagiert? Also immer vorher stecken?
    Was für NTs nutzt ihr denn so?


  • Hi,
    kann man den kein USB_Gerät wechseln während des Betriebs von PI?

    doch kann man, ausser das Netzteil schmiert ab, zu schwache Kondensatoren, dreamshader hatte mal den Tipp hier, am USB Pufferkondensatoren zu verstärken, damit der PI beim stecken nicht abschmiert.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • ... dreamshader hatte mal den Tipp hier, am USB Pufferkondensatoren zu verstärken, ...


    Hi,
    danke, dass Du mir so was zutraust ;) ... aber das kam sicherlich von anderer Seite (orb, mmi, ... keine Ahnung).

    Für solche technisch genialen Ideen habe ich - auf Elektronik bezogen - einfach " an Oarsch zweid undn" :) ...

    Ansonsten ja ... stecken und Ziehen wärend des Betriebs sollte gehen, es sei denn, Du erzeugst Peaks, die das NT nicht packt.

    cheers,
    -ds-


  • Hi,
    danke, dass Du mir so was zutraust ;) ... aber das kam sicherlich von anderer Seite (orb, mmi, ... keine Ahnung).
    cheers,
    -ds-


    na gut, mir war so, der Tipp taugt aber trotzdem, ich habe den Beitrag leder nicht wiedergefunden, aber es stimmt, kurzes Stecken kann die Spannung soweit einbrechen lassen das der PI abschmiert, ein Pufferkondi am USB über + und - kann da Wunder wirken, generell ist ja nie mehr verbaut als grad zum Betrieb notwendig, also immer zu wenig !

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • So, habe jetzt einen Hub als Stromversorger, und was muss ich sagen? Es geht!

    Ist sogar ein billiger Hama 4 Port-Hub, jetzt läuft alles wie es soll. Habe eine 700gb Festplatte dran, einen 16GB-Stick und eine Minitastatur, geht alles.
    Bin glücklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!