Paypal-Aktions-Bundle 2013 . Schlecht oder Gut?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Was soll ich nehmen ? Amazon oder PayPal 3

    1. Amazon (1) 33%
    2. PayPal (2) 67%

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem bzw. Frage :

    Ich möchte mir zu Weihnachten einen Raspberry Pi , Model B , 512Mb Ram kaufen.

    Erst wollte ich folgende Hardware benutzen:


    Nun aber sah ich in einer Werbe-E-Mail von PayPal folgendes:


    Laut der Beschreibung sind folgende Teile dabei:
    • 1x Raspberry Pi Mod. B 512 MB
    • 1x Design-Gehäuse im reichelt-look
    • 1x Leistungsstarkes Netzteil, 1,2A
    • 1x 8 GB SD-Karte mit vorinstalliertem NOOBS (6 Betriebsprogramme)
    • 1x Winziger WLAN-USB-Adapter, 150 Mbit/s

    Verpackungsgewicht : 0.231 kg


    Nun zu meiner Frage(n) :

    • Ist das Gehäuse (also der PayPAl Werbe Mail) ok bzw. kommt genung Luft & komme ich an die USB & Strom anschlüsse ran. Oder sollte ich doch lieber das Gehäuse bei Amazon nehmen?
    • Kann ich mit dem mitgelieferten WLAN-USB-Adapter , meinen Pi als Router nutzen ( Wie hier gezeigt: [youtube]cZlbhXAFHEY[/youtube]
    • Ist das Amazon 'Zeug' vom Preis - Leistunsverhältniss besser oder eher das von PayPal
    • Hat jemand mit dem Händler 'Reichelt Elektronik' Erfahrung?

    Bin leider noch ein Neuling in PI-Sachen , bin evt. auch im falschen Unterforum.

    Grüße

    Felix

    PS: Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung bzw. Grammatik , bin halt erst 13J und in der 8.Klasse , und kein so ein Windows-Kiddy, der Rest meiner Klasse schon ...

  • Reichelt ist ein großer Elektronikhändler aus Deutschland. Ist bei Elektronikkrams meist etwas günstiger als z.B. Conrad, aber das Pi Bundle ist nicht der Brüller.

    Das Gehäuse ist zwar zweckdienlich, aber hässlich und muss aus dem Gesamtpreis eigentlich rausgerechnet werden. Zudem weiß man nicht welches Netzteil und welche SD Karte dem Bundle beiliegen. Zudem kommen noch 5.60 EUR Versand hinzu.

    Die Jungs vom Semper Video haben da schon recht gute Sachen ausgesucht mit denen Du ganz gut arbeiten kannst. Auf den allerletzten Euro kann man sowieso nicht schauen, das eine ist hier etwas billiger dafür aber das andere etwas teurer. Bei Amazon muss man halt schauen, das alles versandkostenfrei kommt.

    Was in Deiner Liste ev. noch fehlt ist ein aktiver USB Hub. Wenn Du Maus, Keyboard und WLAN anschließen willst kommst Du an einem HUB sowieso nicht vorbei da der Pi nur 2 mal USB bietet, da kann man dann am besten direkt einen aktiven anschließen und hat keine Probleme mit der Stromversorgung. WLAN Sticks haben die unangenehme Angewohnheit recht Stromhungrig zu sein...

    Ob der WLAN Stick für den Router reicht weiß ich nicht.... aber wenn die Semper Video Leute den für ihr Video verwendet haben ist es anzunehmen.

    PS.: Ich entschuldige mich auch mal für meine Rechtschreibung und Grammatik! Ich bin schon über 40 und habe die Hälfte von dem vergessen was ich je in der Schule gelernt habe und den anderen Rest sowieso niemals verstanden :D


  • Was in Deiner Liste ev. noch fehlt ist ein aktiver USB Hub. Wenn Du Maus, Keyboard und WLAN anschließen willst kommst Du an einem HUB sowieso nicht vorbei da der Pi nur 2 mal USB bietet, da kann man dann am besten direkt einen aktiven anschließen und hat keine Probleme mit der Stromversorgung. WLAN Sticks haben die unangenehme Angewohnheit recht Stromhungrig zu sein...


    pfarrerbraun
    Hallo,
    ich habe nicht vor Maus & Keybord etc. anzuschließen. Ich werde per SSH & VNC arbeiten ;) .
    Brauch ich nur für den Wlan Stick einen Hub. Da kommt evt. noch externe Festplatte ran(SAMBA- Server), aber die wird ihre eigene Stromversorgung haben.



    Ob der WLAN Stick für den Router reicht weiß ich nicht.... aber wenn die Semper Video Leute den für ihr Video verwendet haben ist es anzunehmen.

    Die SemperVideo leute haben den Stick von Amazon, ich möchte wissen ob der Stick der bei dem PayPal-Set dabei ist das auch kann.


    Das Gehäuse ist zwar zweckdienlich, aber hässlich und muss aus dem Gesamtpreis eigentlich rausgerechnet werden.


    Das ist mir egal , das wird nicht in meinem Zimmer stehen , sondern im 'Büro'.

    Ich werde evt. mal anrufen oder eine Mail senden , mal schauen ob die was wissen.

    Aber Danke für deine Rückmeldung.
    :danke_ATDE:

    Grüße
    Felix

    Racer j
    Hi ;),
    auch dir danke für deine Rückmeldung.:danke_ATDE:
    Was ich so mit dem PI machen will?
    Vieles u.a auch testen, weil keine Lust mein XP Rechner , wo ich Ubuntu als 2.OS installiert habe zu zerschießen ;) .
    Aber sehr sicher werde ich eine DruckerServer einrichten und dann noch evt. Samba-Server(Freigabe von Dateien, später dann evt. Windows - Domäne) oder vlt. einen Wlan 'Router' .

    Was mich interessieren würde ist ab man theorethisch , einen Internet-Stick(also SIM-Karte) und einen Wlan-Stick(Um ein Wlan zu erstellen).

    Grüße
    Felix

  • Bei der PP-Aktion von Reichelt ist der "Edimax" Stick auf dem Bild, dieses ist der mit beliebteste WLAN Stick für den Pi. Er wird nativ vom System erkannt und kann ohne große Probleme eingesetzt werden. Mit diesem Stick sollten alle "normalen" Anwendungen problemlos zu bewerkstelligen sein.

    Ich betreibe diesen Stick seit geraumer Zeit an meinem "Model A" - der ja nur eine USB-Schnittstelle hat - ohne Hub. Probleme gibt es keine. Mein "Model B" habe ich vergangene Woche auf WLAN umgestellt und betreibe den "Edimax" auch direkt am Pi. Auch hier konnte ich keine Probleme feststellen.

    Somit braucht man "nur" für den WLAN Stick keinen extra Hub und solange weitere angeschlossene Geräte ihren eigenen Stecker haben wird es auch so funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!