PC Monitor am PI?

  • Hey zusammen,

    kleine Frage. Kann man den Raspberry PI an einen Standard VGA Monitor anschliessen oder halt nen LCD mit VGA Anschluss? Der PI scheint mir nur HDMI zu haben?!

    Habe noch keinen möchte mir aber einen zulegen und dann nicht dastehen und nix tun können weil ein Adapter fehlt :D

    Danke schonmal

    Grüße
    Bjoern

    Danke hat sich erl. :)

    HDMI zu DVI Adapter heisst das Zauberwort :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern31 (15. Mai 2013 um 09:43)

  • Hallo Bjoern,

    auch wenn dein Problem gelöst scheint möchte ich hier darauf hinweisen, dass der HDMI-Ausgang ein digitaler Ausgang ist und VGA ein analoges Signal verwendet. Also einfach einen Adapter von HDMI auf DVI und dann von DVI auf VGA kann man nicht verwenden um einen VGA-Monitor anzusprechen. Normalerweise sollten hier die DVI-Stecker schon nicht zusammenpassen.

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!