PC Soundsystem 2.1

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin

    Ich suche ein 2.1 PC-Soundsystem da meins leider kaputt gegangen is (brummt permanent)

    2.1 = 2 Sateliten-Boxen und ein seperater Subwoofer

    Spoiler anzeigen
    Zitat


    Die Zahl vor dem Punkt gibt die Anzahl der enthaltenen Lautsprecher an. Die Zahl nach dem Punkt, ob ein Subwoofer im Paket bedacht ist.
    Bei 2 PC Lautsprechern und einem Subwoofer spricht man von einem 2.1 System – bei 5 PC Lautsprechern und einem Subwoofer von einem 5.1 System.

    Meine Anforderungen wären:

    • Preis bis maximal 100€
    • 2.1
    • optimal wäre mit Kabelfernbedienung
    • Nicht zu viel Bass
    • guter Mitteltonbereich
    • Kein Grundgeräusch (brummen)
    • Kein scheppern bzw blechern
    • magnetisch abgeschirmt

    :danke_ATDE: für eure Vorschläge/Tipps :thumbs1:

  • 'n Freund hat mir das Logitech Z323 empfohlen - hat er seit knapp 2 Jahren und ist sehr zu frieden


    Auf Amazon sind dazu zwar ein paar Rezensionen dass das System brummen würde aber oftmals ist brummen bei Boxen aber durch Mehrfachsteckdosen oder generell scheiß Stromkabel induziert...


    Alternativ haben es 'Hama Q800' oder 'Edifier Predator' in meine engere Auswahl geschafft


    Ein hoch auf den Onlineversandhandel - 14 Tage zum testen sollten reichen um mögliche Mängel festzustellen :baeh2: :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Hey,

    das Logitech Z323 kann ich dir wärmstes empfehlen. Habe es seit dem 12. Februar 2013 auf meinem Schreibtisch stehen und bin äußerst zufrieden.
    Da klappert nichts, brummt nichts. Wenn du den Subwoofer aufdrehst, hast du richtig viel Bass und es verzerrt nichts. ;)

    Witzig finde ich, dass auf der Rückseite ebenfalls ein Lautsprecher verbaut ist. So wird der Sound erst gegen die Wand geworfen und kommt dann von überall zurück.
    Am Anfang kann man das wirklich hören, doch mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt dass ich es nicht mehr höre.

    Wie gesagt, bei dem Z323 kannst du nichts verkehrt machen wenn ich mir deine Anforderungen aus dem ersten Beitrag durchlese! ;)


    Einziger Nachteil: Klarlack ist empfänglich für Staub, Kratzer und Finger! Außerdem sind die Lautsprecher nicht mit einem Gitter oder so geschützt!

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (20. Januar 2014 um 16:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!