PdPi auf SD Karte überspielen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    bin relativ neu hier im Forum und beschäftige mich schon ein Weile mit dem Raspberry Pi. Jetzt habe ich mir einen Raspberry Pi 2 B geholt und will versuchen Pure Data darüber laufen zu lassen. Nach mehreren versuchen es mit einem normalen Raspian Image und meinem USB Fast Track Pro störungs- und latenzfrei hinzubekommen hab ich L2ork entdeckt und wollte es ausprobieren. Auf der Website steht dass ich dafür ein PdPi Image benötige.

    Ok, also hab ich das runtergeladen und wollte es auf eine Sandisk 16GB Ultra Class 10 überspielen. Habe es mit Win32DiskImager, IsoBuster und Roadkill versucht, aber jedesmal wenn ich es in den Raspi stecke leuchten nur die rote und grüne LED und nichts passiert. Es ist auch kein .img sondern ein .iso File.

    Woran könnte das liegen? Habe auf der selben SD-Karte auch schon das normale Raspbian Wheezy drauf gehabt und das hat ohne Probleme funktioniert und gebootet. Hat es was mit der Linux-Umgebung zu tun mit der die Leute von L2ork arbeiten? Bzw. das Dateisystem?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    T.

  • Ja. Da hätte ich natürlich auch drauf kommen können. Die Posts und die Seite machen zwar nicht den Eindruck als seien sie steinalt, aber für den 2er war es wohl zu früh. Habe es mit dem Raspi B+ zum laufen gekriegt. Aus Interesse: Warum können alte Images nicht booten auf dem neuen? Liegt das am Prozessor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!