per handy auf raspi server zugreifen

  • Hallo Community.

    Ich bin neu im Forum und mir daher nicht sicher ob ich mein Anliegen hier im richtigen Bereich bin.
    Wenn nicht, bitte ins richtige verschieben.

    Ich habe folgende Frage
    Ist es möglich mit einem Mobiltelefon, gleich welchen Hersteller auch immer, per WLAN, auf die Webserverseite des Raspi zuzugreifen.

    Wenn sich der Raspi in einem Netzwerk befindet, kann man ja von außen per dyndns, oder ähnlichen Sachen, zugreifen.

    Ich habe auf meinem Gerät,ein 8Kanal Grillthermometer laufen.
    Da eine Konfiguration nur über die "Startseite" möglich ist, würde ich gern mit dem Handy direkt, auf genau diese Seite zugreifen.

    Leider habe ich bisher nichts gefunden, was mir dies ermöglicht.

    Die Verbindung soll weder über einen Access Point oder einem Router laufen..

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    samson82

  • Zitat von samson82 pid=10054 dateline=1365606734


    ... Die Verbindung soll weder über einen Access Point oder einem Router laufen...

    Irgendeine Verbindung muss existieren. Dann bleibt eigenlich nur noch Bluetooth übrig. Da musst Du Dir ein BT Adapter besorgen und die Pi entsprechend konfigurieren.

  • hi

    hast du da eine bestimmt anleitung, die recht gut erklärt ist?

    kann ich den raspi dann noch normal per dyndns erreichen oder fällt das dann flach?

    MfG
    samson82

  • nein hab ich nicht.

    habe eben eine anleitung versucht un konnte nichts mehr machen.
    wie gesagt... ich such und finde nichts was funktioniert.

    und bluetooth will ich mir nicht extra kaufen.
    stick ist ap fähig.

  • hallöle

    ich hab den raspi, wie hier beschrieben, zum ap gemacht.
    Beschreibung

    kann nun per handy verbinden.
    leider kann ich nun per ssh und dyn dns nicht mehr zugreifen.

    der raspi hat die selbe ip,subnetz und gateway wie vorher.

    kann man das umstellen oder geht das so nicht mehr?

    MfG
    samson82

    Einmal editiert, zuletzt von samson82 (12. April 2013 um 00:02)

  • mist.

    also..wenn ich ihn als ap laufen hab, kann ich per handy so zugreifen.
    verbindung von wlan zu router is so nicht mehr möglich.

    kann man da nicht ne abfrage machen, das den ap startet,wenn der gewünsche router nicht zur verfügung steht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!