PH und EC ansteuern

  • Hallo allerseits :)

    nach langem recherchieren fand ich folgende Teile und wollte mal die Profis um Rat fragen, ob dieses zusammen fungieren kann und von einen Pi angesteuert werden kann?

    Da ich Möglichkeiten suche, mit meinem Pi einen Ph- und EC Sensor ansteuern zu können, stieß ich auf folgende Sachen:

    http://www.exp-tech.de/Sensoren/Biometrisch/pH-Circuit.html

    http://www.exp-tech.de/Zubehoer/Steck…ight-angle.html

    Die beiden Sensoren haben ja alle BNC Stecker. Wäre es also möglich mit diesen Teilen, die Sensoren anzusteuern?
    Und wie würde grob der Script aussehen?

    Da ich ein absoluter Anfänger in Sachen Pi bin, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)

    Ich danke euch im voraus schon mal vielmals :)

    Gruss Egor

  • Moin Egor,
    erstens mal bist Du hier komplett falsch. Das Subforum ist für Anleitungen, wie dem Titel unschwer zu entnehmen ist. Deshalb: mal um eine Verschiebung bitten.
    Dann ... ich sehe keinen BNC Anschluss ... der pH Sensor hat eine serielle Schnittstelle, zudem sind auf der Seite die Beschreibung zum Anschluss an den RPi als auch Beispielcode vorhanden.
    Nun schliesslich wirft sich für mich die Frage auf: wo ist Dein Problem? :s

    cheers,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!