LightShowPi Kommando per PHP

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich habe eine RGB LED Strip am Raspberry und steuere diesen mit Pi-blaster und LightShowPi an. Soweit funktioniert das ganze auch.

    Wenn ich in der Konsole mit dem Benutzer Pi den Befehl "start_music_and_lights" absetze leuchtet das Licht zum Sound. Mit dem Befehl "stop_music_and_lights" beende ich das ganze.
    Im nächsten Step würde ich das ganze gerne Web App starten und beenden. Dazu nehme ich meine Webseite über die ich auch die Steckdosen schalte.

    Jedoch passiert nicht im zusammenspiel shell_exec mit start_music_and_lights.
    Ich vermute das für den www Benutzer den mal bei Nginx standartmäßig verwendet der Befehl "start_music_and_lights" nicht hinterlegt bzw. bekannt ist?
    Gibt's hier eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!