Mails von Mailserver abholen.

  • Hallo,
    ich mache ein Script, das mails von einem Mailserver abholt und in 2D arrays speichert.
    Das Array soll dann ungefähr so aussehen:

    $a[] = array ("betreff", "absender", "empfanger","text","mailquelltext");
    und das für jede mail , die im postfach ist.

    ich komme mit diesem imap :denker: in php einfach nicht klar.:helpnew:
    Welche funktionen muss ich aufrufen um an eine bestimmte Mail zu kommen?

    MfG
    Fabi

    Es ist zwecklos Programme idiotensicher zu machen.
    Die natur entwickelt dann einfach bessere ¡dioten.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi (22. Juni 2014 um 12:28)

  • Warum gibts keine Antworten?
    Weiß es keiner oder hab ich meine Frage falsch gestellt?

    Es ist zwecklos Programme idiotensicher zu machen.
    Die natur entwickelt dann einfach bessere ¡dioten.

  • Imap ist in PHP eine eher selten genutzte Erweiterung. Da solltest du deine Frage mal etwas konkreter stellen, du hast doch sicher schon einen Ansatz. Auf php.net ist das Imap Modul gut dokumentiert und in diversen Blogs gibt es Anleitungen dazu.
    Es wird sich kaum jemand hinsetzen und dir das schreiben, fang einfach an und stelle dann konkrete Fragen inklusive deines Codes den du schon hast.

  • "Ich bräuchte ein Script" ist ein Anfang nach dem die allermeisten garnciht mehr weiterlesen weil es oft aussagt: "Ich will von euch etwas fertiges haben und bin nicht bereit Arbeit dafür zu investieren".
    Ich will dir das nicht unterstellen, bloß erleben wir genau das so häufig, dass dieser Anfang schon ein Problem ist.
    Dazu kommt, dass du keinerlei eigene Versuche zeigst, was die Theorie unterstützt.
    Was wir gerne tun: Dir dabei helfen es hinzubekommen
    Was wir definitiv nicht tun: Dir das Script schreiben, denn das übliche Verfahren dafür, etwas zu bekommen was man nicht selber machen kann ist, Geld hinzublättern! Und wir sind keine kostenlosen Entwickler.

  • Ich hab meine frage jetzt angepasst.

    aber außer dass ich imap_open brauche hab ich keine ahnung wie ich in bestimmte ordner komme und dort dann an die mail.

    Es ist zwecklos Programme idiotensicher zu machen.
    Die natur entwickelt dann einfach bessere ¡dioten.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi (27. Juni 2014 um 16:09)

  • Code
    $mailbox = imap_open("{".$server.":110/}INBOX", $uname, $paswd);
    $mailbox = imap_open("{".$server.":110/}TRASH", $uname, $paswd);
    $mailbox = imap_open("{".$server.":110/}SEND", $uname, $paswd);
    $mailbox = imap_open("{".$server.":110/}INBOX/MEINORDNER", $uname, $paswd);

    Übersicht der Mails holen

    Code
    $mails = imap_fetch_overview($mailbox,"1:*", FT_UID); // Holt eine Übersicht aller Emails


    Warum gibts keine Antworten?
    Weiß es keiner oder hab ich meine Frage falsch gestellt?


    Findest du alles hier, mit ausführlichen Beispielen.
    http://www.php.net//manual/de/book.imap.php

    Lesen und programieren musst du schon alleine.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Imperator (22. Juni 2014 um 13:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!