MJPG-Streamer: Bei Seitenaufruf (im Hintergrund) starten

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne den MJPG-Streamer beim Aufruf einer Seite starten und nach einer Dauer von z. B. einer Minuten automatisch beenden.

    Ich habe ein Python-Script zusammenbasteln können, dass die Funktion kann:

    [code=php]#!/usr/bin/env python

    import os
    import time
    import threading
    from tendo import singleton
    me = singleton.SingleInstance()

    def startStreamer():
    arg = "sudo /home/pi/mjpg-streamer/mjpg-streamer/mjpg_streamer -i '/usr/local/lib/input_uvc.so -d /dev/video0 -n -y -r 640x480 -f 15'"
    arg = arg + " -o '/usr/local/lib/output_http.so -n -w /usr/local/www -p 8040 -c pi:pw'"
    arg = arg + " -o '/usr/local/lib/output_file.so -f /home/pi/webcam -d 15000'"
    os.system(arg)

    t1 = threading.Thread(target=startStreamer)
    t1.setDaemon(True)
    t1.start()

    sekunden = 60
    while sekunden > 0:
    time.sleep(1)
    print(sekunden)
    sekunden = sekunden - 1

    os.system("sudo killall mjpg_streamer")[/php]

    Wenn ich nun das Script bei onload() über mein sudowebscript aufrufe, dann lädt die Seite nur die eine Minute und es wird nichts angezeigt...
    [code=php]<?php exec('sudo /var/sudowebscript.sh webcam', $output, $return_var); ?>[/php]

    Kann mir jemand helfen, wie ich den Prozess über PHP starte, die Seite angezeigt wird und dann der Streamer wieder beendet wird?

    :danke_ATDE: im voraus!
    Simone

    Einmal editiert, zuletzt von dr.simone (7. Dezember 2015 um 18:15)

  • MJPG-Streamer: Bei Seitenaufruf (im Hintergrund) starten? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!