Parameter an python-script übergeben

  • Liebe Gemeinde...

    Ich habe folgendes Problem folgende Herausforderung:

    Ich habe heute meine Pan-Tilt-Module für die Raspi-Cam bekommen und diese lässt sich über python-script(e) steuern.
    Nun möchte ich gern ein Webinterface für das ganze haben und "kämpfe" grad mit dem Übergeben von Parametern an ein python-script.

    steuerung.php (Auszug):

    Die Werte (208 135) sind die Koordinaten, wo die Kamera "hinzeigen" soll (x- und y-Achse)

    Da ich selbst nicht der Programmierer bin habe ich mich mal im www bedient und eine "Lösung" über eine zwischengelagerte php-datei gefunden.

    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]execute_python.php:[/font]

    PHP
    <?php
    exec('python /irgend/ein/pfad/zum/script/_GoTo.py ' . escapeshellcmd($_POST["var"]));
    ?>

    Das python-script, welches die Steuerung der cam macht) sieht aus wie folgt:

    Leider funktioniert die oben genannte Kombination nur, wenn ich in der "[font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]execute_python.php" die Koordinaten direkt angebe:[/font]

    PHP
    <?php
    exec('python /irgend/ein/pfad/zum/script/_GoTo.py 208 135');
    ?>

    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]Hätte jemand vielleicht die Güte, mich in die richtige Richtung zu schubsen oder alternativen aufzuzeigen? Vermutlich stehen den meisten von Euch jetzt eh alle Haare zu Berge...[/font]

    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]Danke derweil[/font]

  • Koennte es eventuell daran liegen dass die Variablennamen nicht uebereinstimmen ?

    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]<input type="radio" name="TopLeft" value="208 120" onclick="this.form.submit();" />[/font]

    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"]$_POST["var"][/font]

    Was passiert wenn der Radion-Button auch name="var" bekommt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tell (16. Dezember 2013 um 21:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!