Problem bei mysql insert into und php

  • Hallo Leute,

    ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
    Habe ir ein nettes Webinterface gemacht, wo ich zwei Werte eintragen will.
    Meine Frage wäre was ist denn der folgende Unterschied?

    echo "INSERT INTO esx (ipadresse, passwort) VALUES (".$myip.",".$mypw.")";
    >>> ergibt
    INSERT INTO esx (ipadresse, passwort) VALUES (192.168.5.20,testpw)

    Mache ich jedoch ein mysql_connect, passt das noch alles wunderbar.
    Sobald ich aber folgenden Befehl absetze bekomme ich keine Rückmeldung mehr.

    $result = mysql_query("INSERT INTO esx (ipadresse, passwort) VALUES (".$myip.",".$mypw.")";
    das ist doch genau der gleiche String wie oben? oder nicht?

    Wäre echt nett wenn mir hier jemand support geben könnte!
    icon_danke_ATDE.gif

  • PHP
    $result = mysql_query("INSERT INTO esx (ipadresse, passwort) VALUES (".$myip.",".$mypw.")";[/php]
    
    
    Sollte so aussehen:[code=php]$result = mysql_query("INSERT INTO esx (ipadresse, passwort) VALUES ('".$myip."','".$mypw."')");[/php]
    
    
    Was dann, beim einsetzen der Variablen, so aussehen würde:[code]mysql_query("INSERT INTO esx (ipadresse, passwort) VALUES ('192.168.5.20','testpw')");

    Es ginge aber auch: [code=php]$result = mysql_query('INSERT INTO esx (ipadresse, passwort) VALUES ("'.$myip.'","'.$mypw.'")');[/php]

    Einmal hast du die erste ( nicht geschlossen und der Hintergrund für das hinter VALUES ist die Abgrenzung der Values, da die ja auch mal ein Komma ( , ) beinhalten könnten..

    Eine mögliche Rückmeldung würde in die Variable $result geschrieben

  • Da empfiehlt es sich ins Error Logfile vom apache2 zu gucken: /var/log/apache2/error.log , oder ganz oben in deinem PHP File folgendes zu setzen:
    [code=php]error_reporting(E_ALL);
    ini_set('track_errors', 1);
    ini_set('display_errors', 1);
    [/php]

    Dann würden die meisten Fehler dir angezeigt werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!