Raspberry Pi Fotos auf dem Webserver hochladen HTTP

  • Hallo zusammen,

    ich möchte die von meinem Raspberry Pi aufgenommen Fotos automatisch auf einem Webserver hochladen, dies soll über HTTP Request erfolgenden entwerder GET oder POST. Mit PHP kenne ich mich nicht so gut aus. Ich habe noch keinen PHP Script geschrieben

    Der Code von meinem Program sieht so aus:


    Wie gesagt ich hab keine Erfahrungen mit PHP gehabt. Wäre sehr froh, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

  • Raspberry Pi Fotos auf dem Webserver hochladen HTTP? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Hallo Ray1234,

    gibt es einen Grund warum du das mit einem HTTP Request machen möchtest? Warum nimmst du nicht einfach FTP - dazu gibt es hier (über die Forum Suche erreichbar) eine Menge Beispiele.


    Hast du keinen FTP Zugang? Macht dein Leben leichter...

    LG

    Danke leute, ich habe auch schon gelesen, dass es über ftp leichter sein soll. Es ist ein Schulprojekt und wir sollen es leider über http machen wegen ports :(

  • Danke leute, ich habe auch schon gelesen, dass es über ftp leichter sein soll. Es ist ein Schulprojekt und wir sollen es leider über http machen wegen ports :(

    Hi,

    mach' dir dann auf jeden Fall das Leben leichter, und nutze die requests lib für python: http://docs.python-requests.org/en/master/

    Dabei wäre evtl. noch interessant, welche Parameter der Webserver verarbeiten kann.

    Ein einfaches Beispiel:


    [code=php]import requests
    url = 'http://your-web-server'
    image= {'image': open('bildXY.jpg', 'rb')}
    requests.post(url, files=image)[/php]


    EDIT: ok, ich weiß zwar nicht, wie er jetzt mit seinem obigen Python Code die Bilder an den Webserver gesendet hat, da der TE das jetzt auch noch in PHP haben will ist mein Post absolut überflüssig.


    Mfg,

    sls

    “Don’t comment bad code - rewrite it.”

    Brian Kernighan

    Einmal editiert, zuletzt von sls (18. Mai 2017 um 22:34)


  • Was schreibst Du von php? Dein Programm ist in Python geschrieben :s

    Wie ich oben schon erwähnt habe, ich muss sehr wahrscheinlich ein php skript schreiben der die fotos aufnimmt oder mit einer methode von meinem .py code aus ausgeführt wird. Und da ich ein php code beauche denke ich dass ich hier richtig bin. Mein .py code muss natürlixh dementsprechend geändert werden. Da ich von Php keine Ahnung bzw wenig hab suche ich hier nach hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!