PHP4 als CGI auf dem Raspberry

  • Hey,

    würde gerne PHP4 als CGI auf dem Raspberry ans laufen bekommen.
    Über die Paketdatenbank ist php4-cgi leider nicht zuinstallieren, da nicht vorhanden.
    Evtl.kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Edit: Die entsprechende Datei php-4.3.10.tar.gz habe ich auf php.net gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Elo (18. Januar 2014 um 20:53)

  • Wenn du

    Code
    sudo apt-get install php


    eingibst und danach zweimal auf Tabulator drückst werden dir alle Pakete angezeigt die mit php beginnen.
    Für mich stellt sich die Frage warum genau php4 und nicht php5?
    Eventuell ist php4 gar nicht in den Paketquellen drinnen

    Es gibt KEINE dummen Fragen!

  • Hallo paul70078,

    Danke für die schnelle Antwort.

    ich habe hier noch zwei Projekte, welche auf PHP 4 basieren und mit PHP 5 nicht laufen. Umschreiben wäre zu aufwendig,daher die paralellinstallation von PHP 4 als CGI.
    PHP 5 läuft bereits als Apachemodul, daher PHP 4 als CGI.

    Wie oben geschrieben ist PHP 4 in der Paketdatenbank vom Raspberry nicht vorhanden.
    Evtl. ist eine "manuelle" installation von PHP4 als CGI möglich?

    Hallo MrBecks,

    wie bekomme ich das als CGI hin. Habe schon verzweifelt Mr. Google bemüht und leider keine brauchbare Anleitung gefunden.
    Bin für jegliche Hinweise/Links dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Elo (18. Januar 2014 um 21:16)

  • Zitat

    ich habe hier noch zwei Projekte, welche auf PHP 4 basieren und mit PHP 5 nicht laufen.

    Das kann ich mir kaum vorstellen.
    In der Konfiguration hat sich von 4 zu 5 was geändert.
    Aber sonst, sind die Versionen recht kompatibel.
    Ich würde erstmal versuchen das über eine .user.ini im Documentroot zu lösen.
    Problematische Einstellungen sind z.B. register_globals und magic_quotes

    Meine Meinung:
    PHP4 gehört auf den Haufen der Geschichte.

    spruch.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!