PhPMyAdmin nur aus lokalem netzt aufrufen wie?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute ich habe heute meinen Raspberry Pi zum Webserver gemacht es läuft euch alles klasse allerdings wollte ich es gerne hinbekommen das die PhPMyAdmin seite nur aus dem lokalen Netz erreichbar ist. In dem Guide wurde zwar eine Anleitung eines anderen Users dazu, eingefügt allerdings klappte dies nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Link zum Guide: klick mich
    (Der Guide ist auch von hier)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Pokersims

  • In der Datei phpmyadmin.conf (/etc/apache2/phpmyadmin.conf) steht folgendes:

    Code
    <Directory /usr/share/phpmyadmin>
    Options FollowSymLinks
    DirectoryIndex index.php
    Order Deny,Allow
    Deny from all
    Allow from 192.168.1.0
    <IfModule mod_php5.c>

    Als ich allerdings dem Guide gefolgt bin und die Datei öffnete (mit nano) stand in dieser nix drinne ist das normal?

    Grüße,

    Pokersims

    Einmal editiert, zuletzt von Pokersims (1. August 2013 um 20:51)

  • Ja, da ist schonmal der Fehler.
    es ist nicht die /etc/apache2/phpmyadmin.conf, die gibt es nicht.

    Das steht in der /etc/apache2/conf.d/phpmyadmin.conf welche ein Symlink auf die /etc/phpmyadmin/apache.conf ist.

    War ein Typo in meiner Anleitung, Sorry, ist korregiert.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Imperator (1. August 2013 um 21:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!