Pi 2 mit 7" Touch und TV

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu im Forum und baue gerade an einem Mediaplayer mit eingebautem 7"-Touch-Screen von Pollin.

    http://www.pollin.de/shop/dt/NTMwOT…I_VGA_CVBS.html

    Mit der Software (Kodi oder OSMC) bin ich noch etwas am kämpfen wegen der Erkennung des Touch-Screen


    Ich möchte folgende Funktionrealisieren:
    - Wenn ich nur Musik hören will, soll die Bedienung (und Bildausgabe) über den Touch-Screen erfolgen. Den Ton sende ich mittels Hifiberry an die Stereoanlage.

    - Um Filme zu schauen, will ich über einen HDMI-Umschalter (vorerst Manuellen Schalter) auf den TV umschalten.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Wie teile ich dem Pi mit, welche Auflösung jetzt gerade erforderlich wir, der Touch hat ja eine geringere Auflösung als der Full-HD-TV. :huh:

    Für Eure Hilfe wäre ich Dankbar

    Gruß Stefan.


    P.S. Auch für die Lösung des Touch-Problems nehme ich gerne Tips entgegen (oder gibt es evtl. ein fertiges Image mit Touch-Unterstützung)

    Einmal editiert, zuletzt von StefanMx (5. Oktober 2015 um 21:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!