PI 3, Installation von 2016-03-18-jessie lite

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    habe bei einem Pi 3 die jessie lite vom 18.03.2016 installiert, d.h. Image von Original Webseite gezogen und auf SD mit Win32DiskImager kopiert.

    Nach erstem booten kommt login. Login mit pi und password möglich.
    Habe dann in raspi-config die Einstellungen wie Keyboard, Land, Uhrzeit, SSL vorgenommen.
    Auch 'expand filesystem' habe ich selektiert.
    Nach dem obglatorischen reboot kommt pi nicht mehr zum Login.
    In der Konsolenausgabe während des boots ist zuersehen, daß der LoginService nicht gestartet werden konnte.
    Was kann ich tun, bzw. was habe ich falsch gemacht?

    Gruß
    addy


  • Neu in jessie ist, das man nicht ohne Änderung per SSH auf den Raspberry zugreifen kann.
    Egal welcher Raspberry. Googeln

    Das ist mir schon klar.
    Aber der Konsoleninput geht schon gar nicht,
    weil der LoginService nicht gestartet wird.

  • Moin,
    ich hatte hier mal einen Fall an dem wir auch lange rumgedoktert haben und letztendlich war es die SD-Karte.

    Nur als Tip.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!