Pi als MusikPlayer/Spotify

  • Mahlzeit,

    ich würde gerne für eine Feier den Pi als MusikPlayer einsetzen. Zum einen weil mein Laptop mir dafür zu teuer ist und zum anderen weil ich kein anderes Gerät (Tablet, o.ä.) dafür habe.
    Bislang konnte ich einen alten PC nutzen, den ich nicht mehr habe, und konnte so meine USB Platte anschließen und auch Spotify nutzen.

    Das will ich jetzt auch mit dem Pi machen,..
    Habe mich jetzt durch zig Foren gelesen, anscheinend geht nur das eine und nicht beides innerhalb eines Systems. Außerdem kommt oft dazu, das der Pi dann nur über Webinterface bedient werden kann,...

    Will aber einen Monitor, Tastatur, Maus und USB Platte anschließen und dazu noch Spotify nutzen.
    Bekommt man das irgendwie hin?

    Einmal editiert, zuletzt von JuggedHareBoy (5. März 2014 um 15:14)

    • Offizieller Beitrag

    Beides Gleichzeitig ist ja auch hochgradig schwachsinning, der? Entweder ich höre Musik per Spotify oder per Mp3 (Playlist). Entweder/Oder ist kein Problem, Spotify funzt (auf jedenfall in raspbmc) und Musikwiedergabe auch. Allerdings bevorzuge ich persönlich Spotify als Ios App und streame die Musik dann zum Pi, da mir das Spotify Addon von navigation zu umständlich ist.

  • Ja okay...ich meinte nicht gleichzeitig :D Nur die Möglichkeit beides machen zu können :D

    Bezog sich darauf das es ja "reine" Streaming-Systeme für den Pi gibt, die können aber nichts per USB wiedergeben und haben keine Bildausgabe..

  • Als kleine Anmerkung zu Spotify!

    Spotify bietet auch die Möglichkeit lokale Musikdateien abzuspielen, in Playlisten abzuspeichern und sogar auf anderen Geräten verfügbar zu machen.

    Kann diese Aussage allerdings nur für Spotify Premium treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!