Pi als xbmc und nas gleichzeitig

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi leute,
    Ich bin neu und kenn den pi erst seit dem wochenende von den linux tagen in chemnitz.
    Und hab mich in die handlichkeit verknallt.

    Nun möchte ich mit dem pi folgendes realisieren.
    - betreiben mit xbmc (hd filme)
    - die usb hdd als nas laufen lassen (dh immer angeschaltet)
    - nutzen der apple remote
    - mit nur wifi nutzen als repeater

    Nun meine frage, kann ich das alles zusammen auf einem pi laufen lassen ohne das die filme ruckeln?
    Oder kommt da der kleine an seine grenzen?

    Danke für eure antworten

  • Also ich nutze den PI mit XBMC und zugleich als Webserver. Allerdings habe ich noch nie einen Film geschaut und gleichzeitig ständig meine Webseiten besucht ;)
    Ich denke aber nicht, dass es zu Problemen kommen sollte, denn soweit ich weiß wird das Film-Abspielen von der GPU übernommen und die CPU kümmert sich dann um deinen NAS. Einfach mal ausprobieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!