Pi B an Hub Netzteil fiept

  • Hallo,

    ich habe mir gleich 2 aktive Hubs der Marke LogiLink bestellt.

    Genau genommen das Modell UA0087, da es nach der Kompatibilitätsliste funktionieren sollte. Es steht das Modell UA0085 drin, was nur eine andere Farbe ist.

    Zum Problem, der PI läuft nach dem anstecken, aber nach kurzer Zeit fiepen die Netzteile wie verrückt, selbst noch nachdem ich den PI abgezogen hatte ...

    Habe ich mich hier Verkauft? Das beide Netzteile defekt sind, ist doch eher unwahrscheinlich? :no_sad:

    Hier ist ein Bild vom Netzteil:
    https://www.dropbox.com/s/m3rraukhe3r3…134645.jpg?dl=0


    Grüße,
    debug

    Einmal editiert, zuletzt von debug (13. April 2017 um 22:57)

  • Hallo debug,

    hast Du mal den Netzstecker um 180 ° in der Steckdose gedreht?

    Wenn das auch nicht hilft, dann sind die Teile wohl nicht ordentlich gefertigt bzw. bei den Prüfungen durchgeschlüpft.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Bei Spulenfiepen (so nennt man das landläufig) musst Du Dir keine Gedanken machen, solange die gewünschte Spannung stabil raus kommt. Das entsteht bei schlecht verklebten Spulen und ist auch zB bei Grafikkarten weit verbreitet. Ich habe viele solche Netzteile, die fröhlich im Chor rund um die Uhr fiepen, jahrein, jahraus. Garantieren kann Dir das natürlich niemand, dass da nix passiert, ich lasse mich jedenfalls nicht stressen dadurch.

  • Ja fiept, ist korrigiert.

    Wenn ich das fiepen nicht hören würde, wäre es ja kein Problem, aber bin meistens ganz in der Nähe im Raum und es ist einfach unerträglich.
    Um 180° drehen hat es leider nicht beseitigt.

    • Offizieller Beitrag

    2,4V Verstehe ich nicht? Die Vorgaben sind doch eindeutig... 5,1V & 2,5A

    Alter Schwede, das würde mir aber tierisch auf die Ostereier ( :D )gehen. Ich hatte mal einen PC mit Kondensatorfiepen... und gefühlte zwei Packungen Aspi pro Woche gebraucht. Dann kam endlich magischer Rauch aus dem Kübel(Der gehörte meinem damaligen Fronherren). Seit dem war Ruhe... und ich konnte wieder ausschlafen...weil das Rindvie..(mein damaliger Arbeitgeber) der Meinung war, ich wäre Schuld an seinem Fehlkauf. :wallbash: Der hats nicht kapiert, aber gut so! ;)

  • ich habe mir gleich 2 aktive Hubs der Marke LogiLink bestellt.


    LogiLink = Dreck!

    [OT]
    Wir hatten in der Arbeit mal eine LogiLink-USB-Tastatur bestellt, weil sie vermeintlich günstig war. Ausgepackt, angeschlossen, die Tasten im linken Eck (ESC, F1, 1, ^, TAB, CAPS LOCK und ich glaube noch ein paar andere in diesem Bereich) haben einfach nicht funktioniert bzw. nicht auf Betätigung reagiert. =(

    Ich habe dann gleich geschimpft, worauf mein Kollege sagte, LogiLink sei doch eine super Marke. :wallbash: Der hat es wohl mit Logitech verwechselt... :bravo2:

    Ja, das ist die Masche der Billig-Chinesen:
    Markenname so wählen, dass er einer bekannten guten Marke ähnelt und den Markt mit Billigramsch überschwemmen. Gerade im IT-Bereich.
    Auch Logitech wird in China hergestellt: Es gibt tatsächlich gute Chinaware. Meist wird diese jedoch nicht in China entwickelt :angel: Weitere rühmliche Ausnahme: HUAWEI, die zeigen wie's geht und werben die Know-How-Träger eines bekannten Rosenheimer Antennenherstellers erfolgreich ab :baeh2:
    [/OT]

    Jedenfalls habe ich den Markennamen in diesem Thread gelesen und mich sofort ausgekannt. Das lästige Netzteilpfeifen wundert mich bei dieser Konstellation überhaupt nicht. Es wurde von den Entwicklern dieser Shice wohl bewusst in Kauf genommen.

    schlizbäda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!