Pi bootet nicht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich habe hier einen Raspberry Pi3 im Set gekauft, der über eine MicroSD-Karte (16GB ADATA) und vorinstalliertem Openelec (6.0.3) am TV als Media-Center zum Einsatz kommen soll. Stromversorgung wird über ein Netzteil mit 2,5A Output gewährleistet.

    Problem ist, dass am TV-Bildschirm stets nur das Bootlogo blinkt und sonst nix weiter passiert, es geht einfach nicht weiter ins Menü. Nach dem Einstecken der Stromversorgung leuchtet kurz die grüne LED, ansonsten dauerhaft nur die rote LED. Weiter passiert nix.

    Folgendes habe ich zur Fehleranalyse schon versucht, es ändert sich jedoch nie etwas am Problem:

    - vorhandene SD-Karte durch eine 8GB HAMA ersetzt
    - HDMI-Kabel ausgetauscht
    - statt an TV an PC-Monitor angeschlossen (ebenfalls beide Kabel über HDMI versucht)
    - 2A-Netzteil meines Raspberry 2 angeschlossen


    Irgendwie komm ich nicht weiter. Viellleicht hat ja einer von euch eine Idee, woran es sonst liegen kann?


    Danke und Gruß

  • Hallo,

    danke dir für die rasche Antwort. Das kann eigentlich ausgeschlossen werden, da ich die Version für den Pi2/Pi3 verwende von der openelec-Seite. Problem gab es im übrigen auch schon mit der bereits vorinstallierten Version aus dem Rapberry-Set.

    Danke und Geuß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!