Pi bootet nicht -> rote LED und fast unmerklich die grüne(ACT) (neues problem)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    also der pi zeigt nichts am bildschirm und es leuchtet nur die rote LED und fast unmerklich die grüne(ACT).

    woran kann das liegen?
    Ich hab ihn gestern noch normal benutzt (mit hdmi, usb funk tatstatur, netzteil, und netzwerk (rj45), und Betriebssystem Raspian.)

    Heute schließ ich ihn an das alles an und es leuchten nur diese 2 leuchten (die grüne so schwach dass man sie fast übersieht)

    Ich hab dann erstmal die tastatur und das netzwerk abgesteckt -> nur die beiden leds in oben genannter helligkeit, bildschirm schwarz

    Dann mal testweise nur mit netzteil und speicherkarte -> gleiches ergebnis

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg fabi

    Es ist zwecklos Programme idiotensicher zu machen.
    Die natur entwickelt dann einfach bessere ¡dioten.

  • Pi bootet nicht -> rote LED und fast unmerklich die grüne(ACT) (neues problem)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ja aber das gleiche ergebins

    ich hab jetzt auch mal ohne sd karte getestet
    Das gleiche ergebnis

    Es ist zwecklos Programme idiotensicher zu machen.
    Die natur entwickelt dann einfach bessere ¡dioten.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi (23. März 2014 um 03:03)

  • "ohne SD Karte" kann kein Ergebnis bringen! Was soll der Pi den machen ohne ein OS? Es gibt kein BIOS wie beim PC das 'schon mal was zeigt' auch wenn sonst nix da ist!

    Versuche eine andere (!) - besser: mehrere - SD Karten verschiedener Hersteller - die am besten auch mit unterschiedlichen Geräten beschrieben wurden. (I.d.R. reichen aber versch. Karten!)

    Nimm zum Testen auch mal ein (besser verschiedene) Netzteile, denn auch diese sind oft die Bösen wenn ein Pi nicht will. Da nützt es auch nichts, wenn er gestern noch tat. Ein Netzteil ist ja auch nur ein Dingsbums und das kann von heut' auf morgen auch mal kaputt gehen - oder aus welchen Gründen auch immer gestern noch so gerade den Saft bieten den der Pi braucht und heute halt zu wenig... wer steckt schon IN der Technik!

    Bei Problemen immer die Austauschbaren Teile verändern und testen, auch in den unterschiedlichsten Kombinationen! Hilft das alles nichts ---> Gewährleistung in Anspruch nehmen...

  • Problem gelöst

    es lag an dem adapter zwischen micro sd und dem sd kartenschlitz am rpi

    Es ist zwecklos Programme idiotensicher zu machen.
    Die natur entwickelt dann einfach bessere ¡dioten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!