Pi Cam und Motion

  • Hallo Leute,

    ich habe 3 Probleme

    1 Wie und wo stelle ich bei Bewegung die genau Videolänge ein?
    Das Viedeo soll dann ca. 30sec groß werden.

    2 Die Kamera funktioniert soweit, aber hin und wieder komme ich nicht mehr auf die Control
    Webseite 8080. Erst nach einem Neustart von Motion funktioniert diese wieder.

    3 Die Auflösung mit RspiCam geht bei Motion nur mit 640 480 ist das so richtig? Andere
    Auflösungen funktionieren nicht. Wer kann was dazu sagen?

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von marlow (1. September 2014 um 07:41)

    • Offizieller Beitrag

    Schai dir doch mal die Doku and. dort findest du u.a.

    Zitat


    max_mpeg_time Values: 0 (infinite) - 2147483647
    Default: 3600 The maximum length of an mpeg movie in seconds. Set this to zero for unlimited length.

    Ich glaub an der Auflösung kannst du kaum was machen, das liegt an motion und der Anpasung an die RaspiCam (uv4l)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (1. September 2014 um 13:48)

  • Hallo,

    jetzt habe ich 180 eingetragen, aber aufgenommen ist nur 1 Bild das als avi abgespeichert wurde. Ich verstehe das einfach nicht, warum es nicht funktionieren möchte????????????
    Zudem ist mal wieder die Webseite von Motion-Control nicht erreichbar. Muss wieder Motion stoppen und wieder neu starten. Das ist doch auch nicht normal oder??????

    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!