Pi Cobbler BreakOut. und nu ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen

    Habe mir ein extension Board für mein Steckboard gekauft.
    Hier ist die Belegung aber völlig anders gekennzeichnet als auf meinem Raspberry.
    Hier gibts Bsp. P0 - P7, was soll das sein auf dem raspberry ? Pin1-7 ? GPIO 1-7 ?
    Weiss das jemand ? Es gibt auch solche mit Bezeichnung RXD oder CE0 etc, welche ich auf dem Raspberry Pi ausfindig machen konnte.

    Vielen Dank für Eure Dolmetscher-Hilfe

    Gruss
    Nadsas

    Einmal editiert, zuletzt von nadsas (11. September 2013 um 07:41)

  • bei meinem Breakout steht neben
    CE1 = 7
    CE0 = 8
    SDA = 2
    SCL = 3
    RXD = 15
    TXD = 14
    MOSI = 10
    MISO = 9
    wobei die Zahlen GPIO zahlen sind also wäre ja auszu schließen das sich um GPIO zahlen handelt bei P0 - P7!
    wobei SDA auf Pin3 liegt nach der Grafik die mir google geliefert hat.
    Würde auf WiringPi-Pins vermuten, ggf einfach mal ausprobieren mit ner LED GND hast ja mal sicher 0V - Masse

  • Hallo zusammen,

    möchte hier nochmal Feedback geben.
    Hab mich nach Kauf eines Set aus ebay sehr geärgert das es dazu keine nähere Erläuterung gab.
    Kann nach viel Ausprobieren den Post von Paddy bestätigen. Die Tabelle passt.
    Auf meinem T-Cobbler steht allerdings nicht SCKL sondern SCLK und SCL statt SDL.

    mfg

  • Bitte sehr^^

    Einmal editiert, zuletzt von RealHalifax (11. Mai 2014 um 06:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!